Oliver Frank

Gesang / Gitarre / Percussion

Oliver begann zu Schulzeiten in verschiedenen Bands zu singen und Gitarre zu spielen. Erste Erfahrungen mit eigenem Songmaterial sammelte er in der Band „Sleeping Beauty“.

Während seiner Studienzeit gründete er die Coverband „Vorsicht Stufe“, mit der er zehn Jahre lang durch die Lande zog, und die Gruppe „florid“, die drei CDs mit eigenen Stücken aufnahm.

Im fernen Liverpool wurde er im Jahre 2001 Teil der Gruppe  „Band of Strangers“ von Neil Finn, Songwriter der Band Crowded House.

Doch mit Beginn seiner beruflichen Laufbahn musste die Musik zurückstehen; Oliver trat aber hin und wieder mit der akustischen Formation „Vielsaiter“ (u.a. als Vorband von „Manfred Mann´s Earth Band“) und dem Rocktrio „3some“ auf.

Zur „Strange Crew“ stieß er aufgrund einer glücklichen Fügung. Jetzt teilt er sich mit Christian das Mikro und steuert außerdem seine zwölfsaitige Akustikgitarre und eine Prise Percussion zum Bandsound bei.

 

>> zurück zur Bandseite