Christoph Bisweski

Drums

Seit dem 13. Lebensjahr trommelt er mit Begeisterung. Zunächst wurde er von Dieter Karasch, einem renommierten Jazzschlagzeuger, unterrichtet. Ende der 70er und in den 80er war er Mitglied in mehreren Rock, Pop und Hardrock Bands (u.a. „Ska“, „Flame“, „Thunder, Storm and Lightning“) aber auch in Top-40- und Tanzbands (u.a. Live Spirit, Albatros, Saphir Sound Sextett). Aus dieser Zeit gibt es auch mehrere Tonträger, die er eingetrommelt hat.

Während seines Studiums (BWL) trommelte er in der Coverband „Rock`n Roll Splitt“ – Mönchengladbach -  und schloss sich bis zu deren Auflösung 1991 der Neusser Jazzrock-Band „NEWTATION“ (Gewinner des NRW Rockpreises) an. Danach kam berufsbedingt eine sehr lange musikalische Pause. Erst 2005, also 14 Jahre später, setzt er sich wieder hinter ein Schlagzeug und nimmt Unterricht (Dietmar Hussong, Andy Lindner, Hennig Hoe und Jan Zelinka), um dann 2006 bis heute bei GIFT, einer Bremer Rockformation, zu trommeln.

Mit der beruflichen Orientierung in Richtung Bielefeld schloss er sich im Sommer 2009 dann zusätzlich der „Strange Crew“ an.

 

>> zurück zur Bandseite