Christian Schwarz

Gesang / Percussion

Er sammelte seine ersten Banderfahrungen mit 16 zunächst als Gitarrist in der Fifties-Coverband „Jerry and the Fearless Four“, bevor er sich auf der Bühne weiter nach vorn wagte.

In den 90ern gründete er mit vier Freunden die Rock- und Crossover-Formation „Superstitious“, in der er bis zur Auflösung der Band 1998 als Sänger und Songschreiber auftrat.

Nach dem Ende des Studiums und bedingt durch den Beginn der Berufslaufbahn musste dann die Leidenschaft für den Rock einige Jahre ruhen. Das musikalische Comeback war dann einem glücklichen Zufall zu verdanken. Der Profimusiker Adrian Manciu wurde bei einem Chorkonzert auf Christian aufmerksam, als der für einen verhinderten Solisten einsprang. Manciu empfahl den Sänger weiter an Strange Crew, wo sich Christian den Platz am Mikro mit Oliver Frank teilt und für die rauhen Töne sorgt.

 

>> zurück zur Bandseite